Für Gäste

Vorteile für unsere Urlaubs-Gäste

Vorteile für unsere Urlaubs-Gäste

  1. Persönliche Begrüßung und Schlüsselübergabe
  2. Anreise ab 14:00 Uhr möglich
  3. Abreise bis 10:00 Uhr
  4. Bettwäsche inklusive oder mietbar
  5. Handtücher inklusive oder mietbar
  6. Geschirrtücher und Erstausstattung Verbrauchsartikel inklusive
  7. WLAN / WiFi (kostenlos)
  8. TV, teilweise auch in Schlafzimmern
  9. eigener Tiefgaragenstellplatz direkt im Haus, inklusive
  10. Aufzug im Haus, barrierefreies Erreichen
  11. Babyreisebett zustellbar
  12. Kinderhochstuhl zustellbar
Urlaub mit Hund – Ferien mit Haustieren

Urlaub mit Hund – Ferien mit Haustieren

Sie wollen auch im Urlaub nicht auf Ihren Hund verzichten?

Dann nehmen Sie Ihren Vierbeiner mit in für ihn geeignete Ferienwohnungen

Hunde lieben es, am Strand herumzutollen! Viele der Vierbeiner stürzen sich gerne in die Fluten, nicht nur, um einen Ball oder ein Stöckchen zu holen, sondern einfach aus purer Lebensfreude. Erfahren Sie hier, wo Sie Ihren Hund unbeschwert in den Wellen toben, die Gischt fangen und in die Schaumkronen beißen lassen können.

Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich, eine geeignete Unterkunft für Sie und Ihren Vierbeiner zu finden.

Familienurlaub, wie er sein soll

Familienurlaub, wie er sein soll

Entspannung für die Eltern und Abenteuer für die Kleinen - oder umgekehrt!

Familienurlaub ist stets eine Herausforderung. Die Ansprüche von Eltern und Kindern müssen unter einen Hut gebracht werden, von Strand bis Kultur muss alles gut organisiert sein. Reisen mit der Familie fängt schon in den heimischen vier Wänden an. Machen Sie eine kleine Familienkonferenz und klären Sie, welche Ansprüche die einzelnen Familienmitglieder an den Urlaub stellen.

AGB

FeWo Eckernförde

Die FeWo Eckernförde schließt diesen Vertrag im Namen und in Vollmacht des Eigentümers ab. FeWo Eckernförde selbst ist also Vermittler und vom Eigentümer bevollmächtigt, in seinem Namen und für seine Rechnung alle im Zusammenhang mit dem Abschluss und der Abwicklung des Mietvertrages erforderlichen und zweckmäßigen Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie alle Forderungen aus diesem Vertrag gegen den Mieter geltend zu machen.

Anmeldungen / Buchungen

Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie der FeWo Eckernförde den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an. Ihre Anmeldung kann schriftlich, mündlich oder fernmündlich erfolgen. Die Anmeldung erfolgt durch Sie, auch für alle in der Anmeldung aufgeführten Reiseteilnehmer, für deren Vertragsverpflichtungen Sie, wie für Ihre eigenen Verpflichtungen, einstehen.

Fernmündliche Mietverträge gelten für beide Parteien, wenn der Zeitraum zwischen Buchung und Anreise weniger als 7 Tage beträgt und keine andere Möglichkeit der Bestätigung besteht.

An- und Abreise

Das Mietobjekt steht dem Mieter am Tag der Anreise ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Am Tag der Abreise muss das Objekt bis 10.00 Uhr geräumt sein.

Schlüsselübergabe

Die Schlüsselübergabe erfolgt persönlich bei Ankunft des Feriengastes nach kompletter Zahlung der Miete und Kaution. Bei Abreise sind alle Schlüssel wieder der FeWo Eckernförde abzugeben.

Haustiere

Haustiere dürfen nur in dafür vorgesehenen Objekten nach Anmeldung bei FeWo Eckernförde gegen einen Aufpreis pro Tier und Übernachtung gehalten werden. Kampfhunde sind generell nicht gestattet. Mieter haften für Schäden, die durch Ihre Tiere verursacht werden.

Telefon- /Internetnutzung

Der Vermieter stellt auf Wunsch des Mieters kostenlos ein drahtloses Netzwerk (W-LAN) zur Verfügung. Während der Dauer des Mietverhältnisses ist eine Mitbenutzung des Mieters gestattet. Die Nutzung erfolgt durch Eingabe von Benutzername und Passwort, das dem Mieter zur Verfügung gestellt wird. Die Zugangsdaten sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch des Mieters bestimmt. Im Internet können sich Inhalte befinden, die unter Urheberrechtsschutz fallen bzw. die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen. Bei der Abspeicherung von Daten auf Datenträger oder bei der Verbreitung von Daten im Internet durch den Mieter ist dies zu beachten. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für Urheberrechtsschutzverletzungen bzw. für die Verletzung von Persönlichkeitsrechten, die durch den Mieter herunter geladenen oder verbreiteten Daten verursacht werden können. Eine detaillierte Nutzungsbedingung wird dem Mieter bei Anreise ausgehändigt.

Änderungen

Werden auf Wunsch Änderungen durchgeführt, so geschieht dies kostenlos. Führen diese Änderungen zu einer Verschiebung des Buchungszeitraumes, ist dies wie eine Stornierung des ursprünglichen Zeitraumes und Buchung eines neuen Zeitraumes anzusehen. Änderungen sind jederzeit möglich.

Zahlungsbedingungen

Bei Erhalt des Mietvertrages, der zugleich Ihre Rechnung ist, werden 20 % des Gesamtpreises fällig. Der Restbetrag sowie die Kaution muss bis spätestens 14 Tage vor Reiseantritt bei der FeWo Eckernförde eingegangen sein. Die Kaution wird ca. 10 Tage nach Abreise auf Ihr Konto zurück überwiesen. Bei einer Buchung kürzer 14 Tage ist die Zahlung des Gesamtpreises sowie die Kaution sofort fällig. Bei einer Buchung kürzer 7 Tage ist die Zahlung des Gesamtpreises sowie die Kaution vor Ort in bar zu zahlen.

Nebenkosten

Die Übernachtungspreise der Ferienwohnungen gelten pro Wohneinheit und verstehen sich inklusive Nebenkosten (Strom, Wasser und Heizung, evtl. Telefonverbrauchskosten). Nicht im Mietpreis inbegriffene Nebenkosten werden am Mietende abgerechnet und sind vor der Abreise zu bezahlen.

Kurtaxe

Die Kurtaxe ist nach den ortsüblichen Tarifen in bar vor Ort zu entrichten. Kurtaxen sind nicht im Mietpreis enthalten.

Preise

Die Mietpreise sind je nach Ausstattung und Lage unterschiedlich, verbindlich sind die auf dem Mietvertrag ausgedruckten Preise. Das gleiche gilt für die Höhe der Endreinigungsgebühr. Alle Preise sind in Euro und ohne Gewähr.

 

 

Reklamationen

Trotz aller Bemühungen sind eventuelle Reklamationen leider nicht auszuschließen. Diese müssen unverzüglich schriftlich an die FeWo Eckernförde weitergeleitet werden. Sollte das Problem in der angemessenen Frist nicht gelöst worden sein, müssen Sie entsprechende Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung des Mietvertrages innerhalb eines Monats nach Beendigung der Mietdauer gegenüber der FeWo Eckernförde geltend machen. Nach dieser Frist können Ansprüche nur noch geltend gemacht werden, wenn Sie ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert worden sind. Ihre Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung verfallen nach 6 Monaten. Das Verfalldatum beginnt mit dem Tage, an dem das Mietverhältnis enden sollte.

Wohngrundrisse

Wir übernehmen keine Gewähr für das Vorhandensein eingezeichneter Möbel, es handelt sich lediglich um Beispiele. Abweichungen des Mobiliars sind möglich!

Haftung

FeWo Eckernförde stellt dem Mieter ein gereinigtes Mietobjekt in ordnungsgemäßem Zustand zur Verfügung. Der Mieter hat das Mietobjekt und das darin befindliche Inventar pfleglich zu behandeln. Während des Aufenthaltes ist jeder Mieter verpflichtet, die Ferienwohnung selbst sauber zu halten. Bei Auszug ist das Mietobjekt besenrein zu hinterlassen. Der Kühlschrank ist zu leeren, abzustellen und zu öffnen. Das Geschirr ist zu reinigen und der Hausmüll ist in die Müllschlucker bzw. Mülleimer zu bringen. Alle Fenster und Türen sind zu schließen. Die Endreinigung wird ausschließlich durch unser Personal durchgeführt. Außerdem müssen alle Gegenstände, die während des Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhanden gekommen sind, ersetzt werden. Der Mieter haftet bei Verlust/Diebstahl der ihm ausgehändigten Schlüssel. Der Mieter ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die in der Zeit entstehen, in der er das Mietobjekt bewohnt, sofort zu melden. Dem Mieter obliegt der Beweis, dass ein Schaden nicht während seiner Mietzeit entstanden ist und ihn oder die ihn begleitenden Personen kein Verschulden trifft. Der Vertragspartner/Mieter haftet persönlich für alle Mitreisenden. Für Schäden und daraus zu vertretene Mietausfälle, die während der Mietzeit entstehen, haftet der Mieter.

Ersatzmieter

Bis zum Mietbeginn kann sich jeder Mieter durch einen Dritten ersetzen lassen, wenn er uns dies mitteilt. Wir können jedoch dem Wechsel der Person des Mieters widersprechen, wenn der Dritte den gesetzlichen bzw. den behördlichen Vorschriften entgegensteht.

Rücktritt / Rücktrittsgebühren

Sie können jederzeit vor Mietbeginn vom Vertrag zurück treten. Treten Sie vom Mietvertrag zurück, wird pro angemietete Ferienwohnung eine angemessene Entschädigung laut folgender Aufstellung fällig:

Bei Stornierungen bis 45 Tage vor Mietbeginn sind 20 % des Gesamtmietpreises zu leisten.

Bei Stornierungen bis 30 Tage vor Mietbeginn sind 35 % des Gesamtmietpreises zu leisten.

Bei Stornierungen bis 14 Tage vor Mietbeginn sind 50 % des Gesamtmietpreises zu leisten.

Bei Stornierungen bis 1 Tag vor Mietbeginn sind 80 % des Gesamtmietpreises zu leisten.

Danach gilt der allgemeine Grundsatz von 90%.

Zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10,00 €.

Bei einer Erstattung des 100% Reisepreises, sofern die Unterkunft für den gesamten Reiszeitraum anderweitig vermittelt werde konnte, verbleiben 50,00 € als Bearbeitungsgebühr.

Rücktritts-, Umbuchungs- und Änderungserklärungen müssen in jedem Fall schriftlich erfolgen.

Aufhebung des Mietvertrages / Sonderkündigungsrecht

Der Vermieter und FeWo Eckernförde als dessen Vertreter können den Vertrag in Fällen von höherer Gewalt oder sonstigen nicht voraussehbaren Ereignissen wie Wasser-, Sturm-, Brandschäden oder Nutzungsuntersagung etc. kündigen. Sollte aufgrund dieser Umstände das angemietete Objekt nicht verfügbar sein, erklärt sich der Mieter mit einem gleichwertigen Ersatzmietobjekt einverstanden. Sollte kein Ersatzmietobjekt angeboten werden können, wird dem Gast der bereits bezahlte Reisepreis ohne weitere Kosten rückerstattet. Ein weiterer Schadensersatzanspruch ist ausgeschlossen.

Schriftverkehr

Sie akzeptieren mit Abschluss Ihrer Buchung den Erhalt einer E-Mail nach Ihrer Abreise. In dieser E-Mail werden Sie gebeten, das Online-Formular der Gästebewertung auszufüllen. Sie erhalten von uns keine weiteren E-Mails mit Einladungen, Angeboten oder anderen Werbemaßnahmen. Die von Ihnen vervollständigte Gästebewertung kann auf allen Vertriebskanälen der FeWo Eckernförde und der Ferienwohnung zugeordneten Informationsseite auf unserer Website genutzt und veröffentlicht werden. Insbesondere dient die Bewertung der Information zukünftiger Gäste über die Qualität der Unterkunft und den Service vor Ort.

Wir behalten uns das Recht vor, Gästebewertungen im eigenen Ermessen abzulehnen und ganz oder teilweise zu entfernen.

Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Mietvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Mietvertrages zur Folge.

Gerichtsstand

Eckernförde

Stand 15.08.2019

 

General Terms and Conditions of FeWo Eckernförde

Complaints

Despite all efforts, any complaints can unfortunately not be ruled out. These must be forwarded immediately to the FeWo Eckernförde in writing. If the problem has not been solved within a reasonable period of time, you must assert claims against non-contractual performance of the rental agreement within one month after termination of the rental period against the FeWo Eckernförde. After this period, claims can only be asserted if you have been prevented from adhering to the deadline without fault. Your claims for non-performance will expire after 6 months. The expiry date begins with the date on which the tenancy agreement should end.

Ground plans

We do not take any responsibility for the presence of signed furniture, it is only an example. Deviations of the furniture are possible!

liability

FeWo Eckernförde provides the tenant with a cleaned rented property in a proper condition. The tenant has to handle the rental property and the inventory in it carefully. During the stay, each tenant is obliged to keep the apartment itself clean. The rented property is to be left clean. The refrigerator is to empty, turn off and open. The dishes are to be cleaned and the household waste is to be brought into the garbage cans or trash cans. All windows and doors must be closed. The final cleaning is carried out exclusively by our staff. In addition, all items that have been damaged or lost during the stay must be replaced. The tenant is liable in case of loss / theft of the keys handed over to him. The hirer is obliged to report any defects and damages that occur during the period in which he or she lives in the rental property. The tenant is responsible for the proof that damage has not been incurred during his rental period and that he or his accompanying persons are not at fault. The contractual partner / tenant is liable personally for all fellow travelers. The tenant is liable for damages and any loss of tenancy which may arise during the rental period.

Replacement tenant

Until the rental period begins, each tenant can be replaced by a third party, if he informs us of this. However, we can object to the change of the person of the hirer if the third party is contrary to legal or official regulations.

Cancellation / Withdrawal Fees

You can withdraw from the contract at any time before the beginning of the rental period. If you withdraw from the rental agreement, a reasonable compensation will be payable per rented apartment according to the following schedule:

For cancellations up to 45 days before the beginning of the rental period, 20% of the total rental price must be paid.

In the case of cancellations up to 30 days before the beginning of the rental period, 35% of the total rental price must be paid.

In the case of cancellations up to 14 days before the beginning of the rental period, 50% of the total rental price must be paid.

For cancellations up to 1 day before the beginning of the rental period, 80% of the total rental price must be paid.

Thereafter, the general principle of 90% applies.

Plus a processing fee of € 10.00.

With a refund of the 100% travel price, if the accommodation for the entire travel period could be arranged otherwise, remain 50,00 € as processing fee.

Cancellation, re-registration and modification declarations must in any case be made in writing.

Cancellation of the rental agreement/special right

The landlord and FeWo Eckernförde as its representative may terminate the contract in cases of force majeure or other unforeseeable events such as water, storm, fire or non-use. If, due to these circumstances, the rented property is not available, the renter agrees to an equivalent replacement rental property. If no alternative rental property can be offered, the guest will be refunded the already paid travel price without further costs. Another claim for damages is excluded.

Written communication

Upon completion of your booking, you accept an e-mail after your departure. In this e-mail you will be asked to fill in the online form of the guest evaluation. You will not receive any further e-mails from us with invitations, offers or other advertising measures. The guest score which you have completed can be used and published on our website at all sales channels of FeWo Eckernförde and the apartment information page. In particular, the evaluation of the information of future guests on the quality of the accommodation and the service on site.

We reserve the right to refuse guest evaluations at our own discretion and to remove them in whole or in part.

Invalidity of individual provisions

The invalidity of individual provisions of the rental agreement does not result in the invalidity of the entire rental contract.

Jurisdiction

Eckernförde

15.08.2019

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AGB

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Kontaktieren Sie uns direkt:
04351 - 889 7299